Seychellen Reisen Urlaub 2024 Insel Praslin, Mahé, La Digue

seychellen pauschal

Zu den Angeboten ▼Individuelle Anfrage ▼Tipps und TOP Angebote für Seychellen Reisen 2024. Die beste Reisezeit für einen Urlaub liegt in den Monaten Mai, Juni, Juli, August, September, Oktober. In diesem Zeitraum ist es ähnlich warm wie in den übrigen Monaten, es fällt aber durch den trockenen Südostpassat wesentlich weniger Niederschlag.


Startseite » Reisen » Seychellen

Seychellen Urlaub, Reisen Insel Praslin, Mahé, La Digue

Die nachfolgend angebotenen Reiseleistungen werden durch unseren Reisebüropartner travianet GmbH vermittelt. travianet GmbH, Stadtfeldstraße 16 • 94469 Deggendorf • AG Deggendorf HRB 28 73 Geschäftsführer: Jürgen Weickl • USt.-ID-Nr.: DE 246 652 677 AGB
Reiseservice-Hotline +49 (0)991 / 29 67 67 832 M0-Fr 8.00 h-22.00 h, Sa 9.00 h-22.00 h, So/Ftg 11.00 h-22.00 h

Traumurlaub Seychellen Reisen buchen 2024. Angebote auf der Insel Praslin, Mahé, La Digue ! Seychellen Reisen und ein Urlaub am Traumstrand auf einer der sechs verschiedenen Inselgruppen.

Die Seychellen als Reiseziel

SeychellenInner Islands, Amiranten, südliche Korallengruppe, Alphonse-, Farquhar- und Aldabrar- Gruppe bieten Ihnen Natur pur. Seychellen Urlaub bietet aber auch idyllische Dörfer und eine gastfreundliche kreolische Bevölkerung.  Reiseangebote Seychellen sind vielfältig. Einsame Traumstrände Seychellen , üppige Vegetation einzigartige Naturschutzgebiete sowie faszinierende Granitfels Formationen und die berühmte Coco-de-Mer-Palme zeichnen dieses Insel Paradies im Indischen Ozean, knapp unterhalb des Äquator, aus.

Kommen Sie mit auf eine Seychellen Reise und erleben Sie einen unvergesslichen Urlaub! Beliebt sind auch Angebote Kombireisen Seychellen

Möchten Sie noch andere Länder in Afrika bereisen, so finden Sie weitere Reiseziele unter Afrika Reisen.

Unterwegs auf den Inseln

Mit dem Bus gelangt man überall hin. Auch braucht man nie lange zu warten. Dies gilt vor allem auf Mahé. Auf Praslin gibt es 2 Buslinien, die jeweils etwa alle Stunde fahren. Um an einige abgelegenere Strände zu kommen, muss man von der Bushaltestelle oft noch ein Stück (bis zu 1/2h Stunde) laufen (z.B. Anse Lazio über einen Berg rüber). Auf Mahe und Praslin gibt es auch jede Menge Taxis zu mieten, wenige auch auf La Digue - Preislich mit denen in Mitteleuropa vergleichbar. 

Mit dem Mietwagen: Die wenigen Straßen auf Mahe und Praslin sind gut asphaltiert, jedoch eng und teilweise recht steil und häufig ohne Leitplanke. Linksverkehr. Auf Mahe 6 Tankstellen, auf Praslin 2. 

Auf La Digue gibt es ja prinzipiell keine Autos, aber viele Hotels haben Shuttlebusse für die Gäste und zum Warentransport. Als Fortbewegungsmittel kann man sich überall Fahrräder leihen. Ansonsten muss man zu Fuß gehen. Vom Schiff zum Hotel wird man entweder mit dem traditionellen Ochsenkarren oder den Kleinbussen der Hotels gebracht. 
Zwischen Mahe und Praslin ist ein Speedboat 'Cat Cocos' unterwegs (ca. 45min), Fliegen ist auch möglich (ca. 20min). Nach La Digue geht es in Ermangelung einer Landebahn nur mit dem Schiff oder auch mit dem Helikopter.

Weitere Reiseziele Indischer Ozean


Die Region bietet auch gute Tauchgründe, allerdings wenige Korallen. Dies liegt an der schon im Normalfall recht hohen Wassertemperaturen (im April/Mai z.B. meist 31 Grad). Außerdem sind bei einem der letzten El Ninos viele Korallen abgestorben. Dafür aber gute Sicht, viele Fische, Korallen. Die Inselgruppe besteht aus etwa 115 Inseln. Mahé ist die größte Insel davon, sie ist 24 km lang. Die Hauptstadt heißt Victoria und liegt auf Mahé. Die zweitgrößte der inneren Seychelleninseln ist Praslin, mit etwa 14 km Länge, die drittgrößte ist La Digue.

Der Inselstaat liegt zwischen Afrika, Madagaskar und Mauritius . Sie werden von der einzigartigen Flora und Fauna begeistert sein. Vor allem Taucher kommen auf den Seychellen voll auf ihre Kosten und können bei einer Seychellen Reise die einmalige Unterwasserwelt erkunden.

Seychellen Urlaub - Kosten

Auf den Seychellen gibt es verschiedenste Unterkünfte und das für jede Preisklasse. D.h. die Kosten einer Seychellen Reise müssen nicht unbedingt hoch sein. Neben Hotels und Luxusresorts, gibt es etliche Gasthäuser, die einen großen Anteil der Unterkünfte ausmachen. Diese sind meistens von Einheimischen geführt, bieten entweder Halbpension oder Selbstverpflegung und sind um einiges günstiger als die großen Hotels. Eine Nacht im Doppelzimmer gibt es hier schon ab 50-75 Euro und nach oben sind keine Grenzen gesetzt. Wer möchte kann aber auch im Paradies sich seine teure Luxusunterkunft mieten.

Paradies im Indischen Ozean. Ausführliche Beschreibungen, zahlreiche Fotos, Infos, Karten und Links über die traumhafte Inselwelt. Inselparadies  Badeurlaub, Traumstrände. Hochzeitsreisen  Insel Praslin, Mahe, Insel La Digue, Mahe - Baie Lazare, Beau Vallon Bay. Urlaub Grand Anse, Coco der Mer im Südwesten Praslins. Direkt am Strand der Anse Bois de Rose, Seychellen Reisen und Seychellen Urlaub.

Reisekontakte.at - Reisen buchen weltweit
Cookie Consent mit Real Cookie Banner