Madagaskar Aktivreisen und Wandern auf unbekannten Pfaden

Madagaskar Reisen

Hier finden Sie unsere Empfehlungen für Madagaskar Aktivreisen mit Rad oder zu Fuß und Madagaskar Wanderreisen.

Startseite » Reisen » Madagaskar » Aktivreise

Madagaskar Aktivreisen und Wanderreisen

Zu den Angeboten ▼

Madagaskar Aktivreise

Auf Madagaskar Aktivreisen verlassen Sie die bekannten Pfade und begeben sich in den touristisch weitestgehend unerschlossenen Südosten der viertgrößten Insel der Welt. Dichte Regenwälder mit seltenen Lemurenarten, verschiedenste Völker und ihre eigenartig anmutenden Traditionen, aber auch kleine Städte mit kolonialem Flair sind die Höhepunkte einer Reise, die sich vor allem an Kenner und Naturliebhaber richtet.

Die Höhepunkte von Aktiv- und Wanderreisen sind ua. der unberührte Südosten für Naturliebhaber und Kenner. Weiters die Völker der Antanosy und Antaisaka mit verschiedensten Traditionen. Die Indri Indri in den Primärwäldern des Mantadia Nationalparks, eine  Bootsfahrt auf dem Canal des Pangalanes zählen zu weiteren Highlights. Auch das Fort Dauphin „Tor zur Welt“ sowie Kattas und tanzende Sifakas im Berenty Privatpark.

Weiters finden Sie unter Madagaskar Reisen weitere Reiseangebote 

Wie in vielen tropischen und subtropischen Ländern gibt es leider auch in Madagaskar eine Malaria-Problematik. In den Wintermonaten von April bis Oktober sind im Hochland (u.a. in der Hauptstadt Tana) nur wenige bis keine Anopheles-Mücken anzutreffen. Im Flachland, im Urwald und an den Küsten ist allerdings ganzjährig ein erhöhtes Malaria-Risiko gegeben. Aufgrund der Bilharziose-Belastung vieler Süßgewässer ist das Baden nicht zu empfehlen. Ausnahmen können eventuell schnell fließende Gewässer (auch mit trübem Wasser),

also z.B. viele Flüsse oder aber ausgesprochen klare Gewässer sein. Hier kann die als Wirt für die Zerkarien fungierende Schnecke nämlich nicht überleben. Wer sicher gehen will, begibt sich entweder gar nicht ins Wasser oder aber nur kurz und trocknet sich anschließend zügig und gründlich ab, dann hat der Erreger nicht genügend Zeit, sich durch die Haut zu bohren.

Madagaskar Aktivreise mit Baden, Madagaskar zum Kennenlernen! Madagaskar Reise, ideal für Menschen, die tropisches Ambiente lieben und eine günstige Gelegenheit suchen, Madagaskar einmal grundsätzlich kennen zu lernen. Perfekte Einstiegstouren mit vielen Höhepunkten, Urige Zugfahrt durch den Regenwald, Nachtpirsch auf der Suche nach Mausmaki, Zibetkatze und Fossa im Ranomafana NP, Wanderung im bizarren Isalo-Hochland, Baden am Kanal von Mosambik. Madagaskar Aktivreise auf unbekannten Pfaden sollte man erleben.

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!