Spanien Wohnmobil mieten Barcelona, Madrid

Campingreisen, Italien Camping
Startseite » Reisen » Spanien » Wohnmobil

Spanien Wohnmobil – Barcelona, Madrid, Malaga..

Zu den Angeboten ▼

Mit einem Spanien Wohnmobil durch die schönsten Regionen in Spanien reisen. Gerona ist der Ryanair-Flughafen von Barcelona. Die Entfernungen zur Costa Brava oder in die Pyrenäen sind von hier sehr kurz. In den großen Wohnmobilen kann man sich an der Costa del Sol oder der Costa de la Luz, in Südspanien, herrlich ausbreiten. Die Hauptstadt Madrid ist ein zentraler Ausgangspunkt für Reisen in alle Teile Spaniens. Mit kleinen, wendigen Campingbussen muss man auf keines der weißen Dörfer in Andalusien verzichten.

 

Wohin in Spanien mit dem Camper?

Spanien ist eine Reise wert. Knapp 5.000 Kilometer Küste und 9 Nationalparks gibt es zu entdecken. Wer frühzeitig seine Reise mit dem Wohnmobil plant und reserviert hat den Vorteil, dass er/sie ihr Wunsch-Wohnmobil bekommt. Natürlich ist ein Wohnmobilurlaub auch für Kurzentschlossene möglich. Spanien bietet eine Vielzahl an unterschiedlichsten Camping- und Stellplätzen. Wie auch anderswo sind die Plätze am Meer am begehrtesten und in der Hochsaison schnell gefüllt. Gerade im Frühherbst und Herbst aber, wenn die Campingplätze noch ausreichend Platz haben, sollte man sich dazu entschließen, möglichst spontan zu reisen und zu bleiben, wo es einem am besten gefällt.

Übernachten und Parken

In Spanien ist es nicht gestattet, irgendwo „einfach so“ zu übernachten. Unter bestimmten Bedingungen ist Wildcampen an einigen Orten erlaubt, aber im Prinzip darf ausschließlich auf speziell für Wohnmobile eingerichteten Parkplätzen, auf Campingplätzen und beispielsweise bei Winzern oder auf Bauernhöfen übernachtet werden. In den spanischen Nationalparks ist Wildcampen grundsätzlich verboten.

Mit dem Wohnmobil dürfen Sie überall parken, sofern der Parkplatz für das Fahrzeug geeignet ist.  Und wenn es kein Verbotsschild gibt für das Abstellen großer Fahrzeuge. In dem geparkten Camper darf gegessen und getrunken (sogar gekocht) werden. Aber es ist nicht gestattet, den Parkplatz in einen „Campingplatz“ zu verwandeln. Das bedeutet, dass weder Tische noch Stühle vor dem Camper aufgestellt werden dürfen. Das Sonnendach und die Fernsehschüssel müssen eingeklappt bleiben.  Die Einhaltung dieser Vorschriften wird allerdings nicht überall in Spanien gleichermaßen streng kontrolliert.

Wohnmobil mieten Malaga, Wohnmobilmiete Madrid, Wohnmobil Barcelona. Urlaub mit Wohnmobil Spanien, Wohnmobil mieten Valencia, Wohnmobil Alicante. Spanien Wohnmobil mieten – Urlaub mit dem Wohnmobil in Spanien, Wohnmobilmiete Malaga Südspanien. Wohnmobil ab Madrid mieten oder eine Wohnmobilreise ab Barcelona . Wohnmobil Valencia oder Bilbao mieten zu günstigen Preisen.

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!

Google Analytics Opt-Out

Hier klicken um dich auszutragen.