Norwegen Kreuzfahrten Norwegische Fjorde

Norwegen Rundreisen

Individuelle Reiseanfrage >> | Rückrufservice >>

Norwegen Kreuzfahrten Norwegische Fjorde

Norwegen Kreuzfahrten – Eine Spitzbergenumrundung gehört sicherlich zu den ungewöhnlichsten Schiffsrouten Europas. Im Schein der Mitternachtssonne in der kaum besiedelten und urtümlichen Wildnis Spitzbergens. Die norwegische Inselgruppe ist überwiegend mit Eis und Gletschern bedeckt, aber Dank des warmen Golfstroms kann man die Gewässer um die Inseln im Sommer gut befahren. Das trockene Klima sorgt zudem für einen unglaublichen Reichtum an arktischer Flora und Fauna. Walrosse, Seehunde, Robben und riesige Kolonien von Seevögeln haben hier ihren natürlichen Lebensraum. Aber auch Arktos, der Eisbär, ist hier in seinem Element, und nur in wenigen anderen Gebieten der Erde besteht eine derart gute Möglichkeit, den König der Arktis zu sichten.



Aber es leben auch Menschen auf Spitzbergen. Heute leben hier um die 2.500 Menschen, die selbst in dieser an sich unwirklichen Gegend kaum etwas zu vermissen brauchen. Die ersten Menschen waren aller Wahrscheinlichkeit nach im 12. Jahrhundert Wikinger, die den Svalbard Archipel erreichten, aber offiziell entdeckt wurde er erst im Jahr 1596 von dem holländischen Seefahrer Wilhelm Barents. Er gab den Inseln im Norden den Namen Spitzbergen wohl deshalb, weil das Erste, was er nach einer langen Überfahrt zu Gesicht bekam, die spitzen, hoch aufragenden Berggipfel im Süden waren.


Norwegen Kreuzfahrten Kirkenes, Trondheim, Bergen, Themen-Kreuzfahrt Nordlicht, Kreuzfahrten ins Land der Trolle und der Mitternachtssonne, Schiffsreisen zu den Norwegischen Fjorden, Norwegen Kreuzfahrten, Kreuzfahrt Kirkenes, kreuzfahrt Trondheim, Kreuzfahrt Bergen, Schiffsreisen zu den Norwegischen Fjorden, Kreuzfahrt Norwegen

Simple Share Buttons