Honduras Mexiko Rundreise, Guatemala

Individuelle Reiseanfrage >> | Rückrufservice >>

Erlebnisreise nach Honduras Mexiko, Guatemala

Honduras MexikoKnapp Drei-wöchige-Tour durch das zentrale und südliche Mexiko, erweitert um die herausragenden Zeugnisse guatemaltekischer Naturschönheit und kulturellen Reichtums in Guatemala. Vervollständigt wird die Reise durch einen Ausflug nach Copán, dem südlichen Maya-Zentrum im Urwald von Honduras sowie einem Tag in Belize. Gute bis ordentliche Hotels. Wo sinnvoll mehrere aufeinanderfolgende Übernachtungen: in Mexico City 3 Nächte und je 2 Nächte in Oaxaca, am Atitlan-See, in Antigua sowie in Flores bei Tikal. Der Transport in Mexiko in guten Bussen, in Guatemala sind die Fahrzeuge im Durchschnitt etwas einfacher. In Mexiko unterwegs auf guten Straßen. In den übrigen Ländern sind die Straßenverhältnisse hier und da schwieriger. Die Tour beinhaltet einige ausgedehnte Überlandfahrten, was uns von unzuverlässigen Inlandsflügen unabhängig macht. Insgesamt eine verlässliche, vom Routing her ausgereifte Tour. Was uns aber selbstverständlich nicht abkoppelt von den kleinen Unwägbarkeiten, die das „Salz in der Suppe“ einer jeden Tour durch Honduras Mexiko und Mittelamerika ausmachen.

Tour-„Klassiker“ für Mexiko und Guatemala ; knapp drei Wochen mit den Kultur- und Landschafts-Höhepunkten Mexikos und Guatemalas; gut eine Woche Guatemala und Copán in Honduras sowie ein Abstecher nach Belize ; ohne Inlandsflüge, deswegen logistisch eine stabile Tour; eine fantastische Zusammenschau der prä-kolumbischen Hochkulturen Meso-Amerikas, Mexiko und Guatemala Kombireise

Simple Share Buttons